BALLETT für Kinder

Ein Traum vieler kleiner Mädchen, Jungen (und auch Erwachsener). Auch wenn Ihr Kind nicht den Beruf der klassischen Ballerina/Tänzers ergreift, wird das Gefühl für Grazie, Haltung, Eleganz und die Freude an Disziplin ein Leben lang da sein. Wir bieten eine hohe Unterrichtsqualität auf internationalem Niveau bis zur professionellen Reife an.

BABYBALLERINAS ab 3 oder 4 Jahre

Auch die ganz Kleinen lieben es zu tanzen und als kleine Ballerina einher zu schweben. Es werden Grundlagen der Rhythmik, Koordination und Flexibilität unterrichtet und die Freude an Bewegung, Gruppenverhalten und Struktur gefördert.

PRE – BALLETT ab 5 Jahre

Für Kinder ab 5 Jahren bieten wir Pre-Ballett, eine Vorstufe des Kinderballett. Auf spielerische Weise lernen die Kinder Grundbegriffe und Vokabular des Ballett und trainieren ihre Koordination, Rhythmusgefühl, Flexibilität und lernen erste Tänze.

KINDER – BALLETT ab 7 Jahre

Wenn Ihr Kind nicht die Gelegenheit hatte, als Babyballerina erste Tanzerfahrung zu sammeln, ist es natürlich nicht zu spät, auch im Grundschulalter einzusteigen. Da nun die Kinder schon verständiger sind, fällt es ihnen leicht aufzuholen. Erste Erfahrungen an der Stange runden das Programm ab.

KINDER – BALLETT ab 10 Jahre

Diese jungen TänzerInnen haben schon viel an ihrer Flexibilität gearbeitet, kennen bereits ein beachtliches Bewegungsrepertoire an der Stange und im Raum. In einer zusätzlichen Auftrittsgruppe wird Erlerntes in ganz unterschiedlichen Tänzen präsentiert. Die Auftrittserfahrungen sind unvergessliche Momente des Glücks und der Freude, die außer den Muskeln auch den Mut trainieren und eine wichtige Lebenserfahrung darstellen.

Spitzentanz ab 11 Jahre

Wenn die Technik stimmt und die Füße und Muskeln bereit sind, dürfen die Mädchen endlich auf die Spitze! Darauf warten die kleinen Tänzerinnen voller Ungeduld, aber ein zu früher Spitzenunterricht wäre schädlich.

Wir sind stolz und glücklich, dass die Kinder unserer Tanzakademie an der Staatsoper Unter den Linden, Berlin, in der Oper Il Vedo mittanzen durften. Bravo an unsere Ballerinas und Ballerinos!

HIP HOP + / Showdance

Coole Moves zu interessanter Musik! Wir trainieren Kraft, Isolationen, Popping, Locking, Einstudierung von Tänzen.

Einstieg jederzeit möglich: Montag 16 Uhr ab 9 Jahre

Probestunde gratis, um Voranmeldung wird gebeten!