Beata Cifuentes
Beata Cifuentes
Orientalischer Tanz, TanzFITness für Frauen,
Babyballerinas , Kinderballett
Floor Barre + Stretching

Beata begann im Alter von 6 Jahren mit Ballettunterricht, setzte dies bis zum Abitur fort und begann, nachdem sie in einem bürgerlichem Leben nicht glücklich wurde, nach einem abgebrochenem Medizinstudium eine Bühnentanzausbildung. Durch Zufall entdeckte sie den Orientalischen Tanz, reiste viele Male in die USA und nach Ägypten, um dort Unterricht zu nehmen und die Geschichte des Tanzes zu erforschen. Sie eröffnete das erste Studio für Orientalischen Tanz in Berlin, in dem eine Vielzahl der jetzt tätigen Tänzerinnen ausgebildet wurde.

Horacio Cifuentes
Horacio Cifuentes
Kinderballett, Ballett für Erwachsene,
TanzFITness, Yoga, Orientalischer Tanz, Hip Hop

Horacio Cifuentes ist in Kolumbien geboren, begann im Alter von 5 Jahren zu tanzen (Flamenco in Spanien, Ballett in Polen). Nach einem Stipendiat am New City Ballett war er 8 Jahre lang als Solist im San Francisco Ballett tätig, wo er in über 40 klassischen und modernen Balletten tanzte. Er wurde während seiner Zeit beim San Francisco Ballett von vielen hervorragenden Ballettmeistern ausgebildet (Anatol Vilzak, Michael Smuin, David Howard, Erik Bruhn, Valentina Pereweslawek, Terry Westmoreland u.a.). Er entwickelte später eine Methode für erwachsene Anfänger, verletzungsfrei die Grazie und Harmonie des klassischen Balletts genießen zu können. Fortgeschrittene Tänzer wissen seine exzellenten Korrekturen und Erklärungen zu schätzen.

Beata und Horacio Cifuentes

haben sich in San Francisco bei einem Tanzfestival kennen gelernt. Als sich ihre privaten und beruflichen Wege zusammenfügten, entwickelten sie das Konzept der Oriental Fantasy Bühnen Shows, mit denen sie -begleitet von der Lichtdesignerin Katri Kuusimäki und einer Garderobiere, manchmal auch mit den Tänzerinnen ihrer CATT Company- auf der ganzen Welt zu Gast waren und sind. Sie reisten über 60 Mal nach Ägypten, wo sie den Tanz und seine Folklore erforschten und eigene Musik für ihre Shows in Auftrag gaben und auf CDs produzierten. Es entstanden traumhafte Bühnendekorationen und luxuriöse Kostüme und abendfüllende Theaterproduktionen, die einen neuen Trend setzten. Gleichzeitig unterrichteten sie seit vielen Jahren in ihrer Berliner Tanzakademie Kurse für alle Level.
Sie tanzen als Gastpaar an der Staatsoper Unter den Linden in Berlin in verschiedenen Produktionen, haben am Friedrichstadtpalast als Trainer und Co-Choreographen für die Produktion von The Wyld mitgewirkt und sind gefragte Dozenten bei internationalen Festivals.

Mareike Philipp
Mareike Philipp
Kinderballett ab 5 Jahren

Als langjährige Studentin bei Beata & Horacio vermittelt Mareike das System unserer Tanzakademie. CATT-(Certified Academic Teacher Training) Absolventin, CATT Company-Mitglied

Bernd Wiebach
Bernd Wiebach
Ein Top Lehrer, mit viel Humor und Erfahrung, ADTV- und IHK zertifiziert, Gesellschaftstanz, Latein, Standard Unterrichtet gelegentliche Workshops, auf Wunsch bitte nachfragen, wir organisieren gern etwas für euch!